Welcome to Take Off

Luftfahrzeuge
Luftfahrzeuge
Abflugorte
Abflugorte
Preise
Preise & Übersicht

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Für alle über www.skyline-ticketcenter.de bestellten Leistungen gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

1. Abfertigung
Entsprechend den örtlichen Gegebenheiten des jeweiligen Abflugortes/Abfahrtsortes wird die Abfertigung der Passagiere entweder durch das Skyline Ticketcenter Team, Kolleginnen und Kollegen der Partnerunternehmen oder durch Abfertigungspersonal des jeweiligen Flughafens durchgeführt.

2. An- und Abreise
Bitte informieren Sie sich selbst rechtzeitig über die An- und Abreisemöglichkeiten zum/vom jeweiligen Abflugort/Abfahrtsort. Leider können wir diese nicht vorgeben. Dadurch entstehende Reisekosten sind im Preis nicht enthalten und werden auch bei Ausfall eines Fluges bzw. einer Fahrt nicht erstattet.

3. Anzahl der Passagiersitze
Die Luftfahrzeuge verfügen über 1, 3, 4 oder mehr Passagierplätze. Reservierungen für einen speziellen Platz sind nicht möglich, Sie belegen den Platz Ihrer Wahl beim Besteigen des Luftfahrzeugs. Aus Gründen der richtigen Schwerpunktlage erfolgen in Einzelfällen Anweisungen unseres Personals.

4. Begleitung
Die Abfertigung eines Fluges bzw. einer Fahrt unterliegt den Sicherheitsvorschriften des jeweiligen Abflugortes. Personen, die keine Passagiere sind ist es in der Regel untersagt, einen Passagier bis zum Luftfahrzeug zu begleiten.

5. Bestellung und Vertragsschluss
Die Darstellung der Angebote auf unserer website www.skyline-ticketcenter.de stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellen“ geben Sie eine verbindliche Bestellung des vorher in der Zusammenfassung der Bestellung beschriebenen Tickets ab. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Vertrag zustande gekommen. Mit Ihrer entsprechenden Zahlung erhalten Sie das Ticket per E-Mail (Leistung, siehe auch Nr.14).

6. Buchung
Das Ticket ermöglicht Ihnen die Buchung eines Flug-/Fahrt-Termins der innerhalb von 12 Monaten ab Gültigkeitsdatum liegt. Die Terminbuchung wird Ihnen von uns durch eine entsprechende Bordkarte bestätigt. Die Bordkarte erhalten Sie per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse des Passagiers. Ihre Bordkarte bedeutet die verbindliche Buchung Ihres Flug-/Fahrt-Termins. Zum Flug-/Fahrt-Termin müssen Sie Ihr Ticket, Ihre Bordkarte und Reisepass oder Personalausweis mitbringen. Nur dann haben Sie Anspruch auf Beförderung. Sollte der von Ihnen gebuchte Passagierplatz von Ihnen nicht genutzt werden, entsteht Ihrerseits keinerlei Erstattungsanspruch. Die möglichen Flug-/Fahrt-Termine finden Sie auf unserer Internetseite. Flugbetrieblich bzw. Fahrtbetrieblich oder meteorologisch bedingt ist es möglich, dass sich die Abflugzeiten bzw. Abfahrtzeiten am Flugtag/Fahrttag verzögern. In dem Fall, dass der Flug bzw. die Fahrt aus flugbetrieblichen/fahrtbetrieblichen oder meteorologischen Gründen am Flugtag/Fahrttag überhaupt nicht durchführbar ist, können Sie mit Ihrer Bordkarte auf einen anderen Termin umbuchen.

7. Check In
Bitte finden Sie sich spätestens 30 Minuten vor der auf Ihrer Bordkarte genannten Abflugzeit/Abfahrtzeit am entsprechenden Abfertigungsort ein. Einzelheiten hierzu finden Sie auf unserer Internetseite unter Abflugorte und auf Ihrer Bordkarte. Nur bei Einhaltung dieser Meldeschlusszeit haben Sie Anspruch auf Ihren gebuchten Flug bzw. Ihre gebuchte Fahrt. Bei Nichterscheinen besteht kein Anspruch auf Umbuchung oder Erstattung.

8. Fahrten / Flüge
Ballonfahrten sind in ihrer Streckenführung wetterabhängig. Sollte der Landeort nicht der Startort sein, erfolgt die Rückholung zum Startort je nach Vereinbarung mit Fahrzeugen der Partnerunternehmen oder mit eigenen Fahrzeugen der Passagiere. Die Flüge sind Rundflüge. Die Landung erfolgt am Startflughafen. Die Piloten wählen die Streckenführung in Abstimmung mit der Flugsicherung sowie unter Beachtung gesetzlicher Auflagen und der jeweiligen Wetterbedingungen.

9. Flugzeiten
Flugzeitangaben sind Blockzeitangaben die Ihr Erlebnis an Bord einschließlich Anlassen und Abstellen der Triebwerke beschreiben.

10. Fotografieren und Filmen
Sie dürfen aus dem Luftfahrzeug heraus fotografieren oder Videoaufnahmen machen. Bei Fallschirm Tandemsprüngen ist dies nach Verlassen des Absetzluftfahrzeugs nicht mehr gestattet. Alle Fotos und Videoaufnahmen dürfen nur für private Zwecke genutzt werden. Eine kommerzielle Nutzung ist ohne unsere Genehmigung nicht gestattet.

11. Haftung
Die Haftungsbedingungen entnehmen Sie bitte auch Ihrem Ticket. Über das Skyline Ticketcenter gebuchte Flüge, Fahrten und sonstige Aktionen werden ausschließlich von sorgfältig ausgewählten Partnerunternehmen der Skyline Ticketcenter GmbH ausgeführt. Diese Partnerunternehmen führen die Flüge, Fahrten bzw. sonstigen Aktionen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen eigenverantwortlich aus und sind diesbezüglich alleinige Luftfrachtführer. Es gilt als ausdrücklich vereinbart, dass eventuelle Haftungsansprüche, die aus der Ausführung der Flüge, Fahrten bzw. sonstigen Aktionen entstehen, ausschließlich gegen das ausführende Partnerunternehmen geltend gemacht werden können und die Skyline Ticketcenter GmbH diesbezüglich von jeder Haftung befreit ist, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

12. Kinder / Minderjährige
Auch Kinder haben sehr viel Freude in der Luft. Bedenken Sie bitte hierbei, dass Kinder einen eigenen Platz belegen müssen, für den der volle Preis zu zahlen ist. Für Ballonfahrten ist die Mindestkörpergröße 1,30 Meter und für Fallschirm Tandemsprünge 1,40 Meter. Zur Beförderung von Minderjährigen ist es erforderlich, dass die Zustimmung der jeweiligen Erziehungsberechtigten vom Minderjährigen nachgewiesen wird. Erscheint der Minderjährige ohne diesen Nachweis kann die Beförderung verweigert werden, ohne dass Ihrerseits ein Erstattungsanpruch entsteht.

13. Kostenübernahme
Wir können keinerlei Kosten übernehmen, die Ihnen im Zusammenhang mit einem Flug, einer Fahrt bzw. einer sonstigen Aktion, jeweils gebucht über das Skyline Ticketcenter, entstanden sind. Erläuterungen hierzu finden Sie auch unter Absatz "An- und Abreise" sowie "Wetter".

14. Leistung
Die von Ihnen bei uns gemäß Nr. 5 dieser AGB bestellte Leistung ist mit unserer Übersendung des Tickets per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse und Ihrem damit verbundenen Anspruch auf vertragsgemäße Ausstellung einer Bordkarte erbracht.

15. Namensänderungen
Es muss immer der Name des ersten Passagiers, der sich an Bord befinden wird, in der Bordkarte eingetragen sein. Der Name des gebuchten ersten Passagiers kann gegen eine Gebühr in Höhe von 40,- Euro geändert werden. Hierzu muss uns der ursprüngliche erste Passagier folgendes mit seiner Unterschrift und einer Fotokopie seines Personalausweises oder Reisepasses versehen schriftlich mitteilen: Name des neuen ersten Passagiers, Vorname des neuen ersten Passagiers, Anschrift des neuen ersten Passagiers, Erklärung, dass der neue erste Passagier an seiner Stelle den Flug/die Fahrt antreten soll.

16. Passagier E-Mail-Adresse Änderung
Eine Bordkarte wird grundsätzlich an die E-Mail-Adresse geschickt, die bei der Bestellung als E-Mail-Adresse des Passagiers angegeben wurde. Diese E-Mail-Adresse des Passagiers kann geändert werden. Hierzu muss uns der betreffende Passagier per Post oder per Telefax mit seiner Unterschrift und einer Fotokopie seines Personalausweises oder Reisepasses versehen schriftlich unter Bezug auf sein Ticket die neue E-Mail-Adresse mitteilen. Bei Terminbuchung wird die Bordkarte dann an diese neue E-Mail-Adresse geschickt.

17. Rückgabe
Beim Kaufs eines Luftfahrt-Erlebnis-Tickets über die Skyline Ticketcenter GmbH entsteht kein Widerrufs- bzw. ein Rückgaberecht (§ 312g Abs.2 Nr.9 BGB).
Die Möglichkeit zur Rückgabe unserer Tickets besteht ausschließlich aus Kulanz innerhalb von 14 Tagen ab Vertragsschluss. Voraussetzung hierfür ist, dass die Ticketnummer noch nicht zur Terminbuchung genutzt wurde. Zur Rückgabe muss der Kostenträger der Skyline Ticketcenter GmbH folgendes mit seiner Unterschrift versehen schriftlich per Post oder Telefax zukommen lassen: seinen Namen und Vornamen, seine Anschrift, die betroffene Bestellnummer und Ticketnummer, seine Erklärung, dass das Ticket zurückgegeben wird und eine lesbare Kopie seines Personalausweises oder Reisepasses. Die zu erstattenden Beträge werden ausschließlich auf ihr Herkunftskonto rückerstattet, das Zielkonto kann nicht gewählt werden. Die Rückgabe ist insoweit kostenlos. Nur wenn zur Rückerstattung ein gebührenpflichtiger Charge Back eines Finanzdienstleisters genutzt wird, wird dem Ticketinhaber eine Rückgabegebühr in Höhe von 100,- Euro berechnet.

18. Umwelt
Die Routen variieren im Rahmen der luftverkehrsrechtlichen Vorgaben. Auf diese Weise möchten wir sowohl Umweltaspekten als auch dem starken öffentlichen Interesse an unseren Flügen/Fahrten gerecht werden.

19. Vertrag
Der Vertrag kommt zustande mit der:
Skyline Ticketcenter GmbH
Flugplatz, 63329 Egelsbach
Gerichtsstand: Darmstadt
Sitz der Gesellschaft: Egelsbach
Amtsgericht Offenbach HRB 33717
USt.-Id.-Nr. DE 178563288
Geschäftsführer: Michael Bitschnau.
Sie erreichen uns für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von
10:00 Uhr bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 0049-(0)6103-62255
oder per E-Mail unter info@skyline-ticketcenter.de.

20. Wetter
Gerne würden unsere Partnerunternehmen die Flüge bzw. Fahrten nur bei strahlendem Sonnenschein durchführen, dies ist jedoch nicht immer möglich. Der Kapitän entscheidet letztlich – unter Berücksichtigung der Vorschriften für den Luftverkehr – ob geflogen bzw. gefahren werden kann oder nicht. Da diese Entscheidung manchmal erst kurz vor dem Start gefällt werden kann, bitten wir Sie, pünktlich zur Abfertigung Ihres gebuchten Fluges bzw. Ihrer gebuchten Fahrt zu erscheinen. Bei zweideutiger Wetterlage setzen Sie sich möglichst vor Ihrer Anreise telefonisch mit uns in Verbindung. Sollte ein Flug / eine Fahrt wegen schlechter Wetterlage ausfallen, können Sie mit Ihrer Bordkarte auf einen anderen Termin umbuchen.

21. Zahlung
Neben der Barzahlungsmöglichkeit, die Sie in unserem Verkaufsbüro am Flugplatz Frankfurt-Egelsbach haben, bestehen auch verschiedene bargeldlose Zahlungsmöglichkeiten, die Sie unserer Internetseite entnehmen können. Zum Einzug bargeldlos geleisteter Zahlung behält sich die Skyline Ticketcenter GmbH ggf. die Abtretung der Forderung an einen Finanzdienstleister vor. Wenn Sie die Zahlungsart "Vorkasse" gewählt haben und Ihre entsprechende Zahlung nicht innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag Ihrer Bestellung bei uns eingeht, können wir ohne Weiteres vom Vertrag zurücktreten.

22. Zum Schluß
Sofern sich aus Wortlaut oder Zusammenhang nichts anderes ergibt, haben die folgenden oben verwendeten Ausdrücke die ihnen jeweils nachstehend zugeordnete Bedeutung: "Wir" bezeichnet die Skyline Ticketcenter GmbH. "Sie", "Ihnen", "Ihr", "Ihre", "Ihrer", "Ihres", "Ihren", "Ihrerseits" bezeichnet je nach Sinnzusammenhang alle Personen, die als Kostenträger beim Erwerb eines Tickets auftreten oder Ticketinhaber sind.

Gerichtsstand ist Darmstadt. Es gilt deutsches Recht.